Nach Angriff auf Bahnmitarbeiter: Beamte werten Videomaterial aus

Nach der Attacke auf einen Bottroper Bahnmitarbeiter und seinen Kollegen in der S9 fahndet die Bundespolizei weiter nach den noch unbekannten Angreifern.

© Didgeman / pixabay.com
  • Bahnmitarbeiter mussten ins Krankenhaus
  • Polizei ermittelt u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung

Beamte haben dafür jetzt Videomaterial aus dem Zug ausgewertet, sagte ein Polizeisprecher. Dadurch versuche man, die sechs bis acht Männer zu identifizieren. Die Gruppe hatte am Montag die beiden Kontrolleure im Alter von 33 und 35 Jahren laut Angaben der Behörde brutal angegriffen, als diese nach den Tickets fragten. Als die S-Bahn hielt und alle den Zug verließen, sollen die jungen Männer laut Polizei teils hinterrücks die Mitarbeiter mit Tritten und Schlägen attackiert und verletzt haben. Ein Angreifer soll sich vorher eine Kette um die Faust gewickelt haben.

Weitere Meldungen

skyline