Nach Corona-Verdacht: Schalke trainiert wieder

Schalke hat nach dem Corona-Fehlalarm bei den Profis das Training wieder aufgenommen. Am Mittag hat der Verein bestätigt, dass die Mannschaft seit heute wieder trainiert.

© Radio Emscher Lippe
  • Ergebnisse von Montag wahrscheinlich falsch positiv
  • Ein Spieler und ein Betreuer weiter in Quarantäne

Gestern Abend hatte Schalke nach den beiden positiven Corona-Tests Anfang der Woche vorläufige Entwarnung gegeben: Eine weitere Testreihe gestern habe "ausschließlich negative Befunde" im Team ergeben - auch bei dem Spieler und dem Betreuer, die am Montag zunächst positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Die beiden sind aktuell noch in häuslicher Quarantäne.

Schalke betont, dass man auch das weitere Vorgehen eng mit dem Gelsenkirchener Gesundheitsamt abstimme und alle Anordnungen der Behörden sofort umsetze.  

Weitere Meldungen

skyline