Nach Corona-Zwangspause: Neue Events in der Veltins-Arena

Nach der langen Corona-Zwangspause werden in der Gelsenkirchener Veltins-Arena wieder die ersten Großveranstaltungen geplant.

Herbert Grönemeyer auf der Bühne der Veltins-Arena Gelsenkirchen
© Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
  • Herbert Grönemeyer kommt am 28.05.2022
  • Schon 2021 einige Events geplant

Heute hat Popstar Herbert Grönemeyer angekündigt, dass er nächstes Jahr ein Konzert im Rahmen seiner "20 Jahre Mensch"-Jubiläumstour auf Schalke spielen wird. Termin ist der 28. Mai 2022 - der Vorverkauf für das Konzert startet schon morgen. Für September nächsten Jahres haben sich Pur in Gelsenkirchen angekündigt. Aber auch in diesem Jahr soll sich die Veltins-Arena wieder mit Leben füllen: Anfang September und Anfang Oktober sind die Nachholtermine der verschobenen 90er-Party und "Olé auf Schalke". Für Ende Dezember ist dann wieder die "Biathlon World Team-Challenge" geplant. Auch dieser Termin musste im letzten Jahr wegen der Pandemie abgesagt werden. 

Weitere Meldungen

skyline