Nach den Stürmen: Lebensgefahr in Parks und Wäldern

In den Waldgebieten von Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen besteht große Gefahr durch umstürzende Bäume und herabfallende Äste.

© Radio Emscher Lippe
  • Waldwege sind zum Teil versperrt
  • Förster begutachten Schäden

Nach den heftigen Stürmen der vergangenen Tage warnen die Feuerwehren bei uns und der Regionalverband Ruhr dringend davor, in die Wälder zu gehen. Überall bestehe Gefahr durch umstürzende Bäume oder herabfallende Äste. Das sei im Zweifel lebensgefährlich. Außerdem seien einige Waldwege noch versperrt, heißt es vom RVR. Die Förster werden erst in den nächsten Tagen Stück für Stück in die Wälder können, um Wege zu sichern und Schäden zu beheben. Auch in den Parks und Stadtgärten in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen ist Vorsicht geboten. Weil es weiterhin windig ist, können immer noch Äste abbrechen oder herunterfallen.

Weitere Meldungen

skyline