Nach Feuer: Gladbecker Sporthalle wird wohl abgerissen

Die Sporthalle der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule in Gladbeck muss nach dem Feuer heute Morgen voraussichtlich abgerissen werden. 

Feuer Sporthalle Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule
© Stadt Gladbeck
  • Sporthalle ist einsturzgefährdet
  • Andere Schulen springen ein

Die Gladbecker Sporthalle wurde durch die Flammen nahezu zerstört und ist einsturzgefährdet. Die große Halle wird nicht nur von der Gesamtschule, sondern auch von vielen Sportvereinen genutzt. Die Schüler sollen nach den Herbstferien möglichst an anderen Schulen Sportunterricht machen, plant die Stadt Gladbeck aktuell.

Nach Angaben der Feuerwehr hatte ein Brandmelder den Alarm ausgelöst. Laut einer Stadtsprecherin hatten sich aber auch viele Nachbarn bei der Feuerwehr gemeldet. Die Brandursache sei noch offen, Menschen seien nicht in dem Gebäude gewesen, so die Info der Stadt am Morgen.

Weitere Meldungen

skyline