Nach Geldautomaten-Sprengung: Polizei sucht Zeugen

Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Gelsenkirchen-Horst bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Einige Videos von den Tätern sind schon im Umlauf.

© Radio Emscher Lippe
  • Polizei bittet um Fotos und Videos von den Tätern
  • Sprengung hatte viele Anwohner in Horst aufgeschreckt

Vor allem versucht die Polizei Menschen zu erreichen, die Videos oder Fotos von der Tat oder der Flucht der Täter gemacht haben. Am Morgen kursierten in sozialen Medien schon einige Videos. Darauf ist zu sehen, wie zwei dunkel gekleidete Männer nach der Tat in ein Auto steigen und davonrasen. Die Sprengung hatte heute gegen viertel vor zwei in der Nacht viele Anwohner in Horst aufgeschreckt. Wie hoch die Beute ist, darüber liegen noch keine Informationen vor. Zur Fahndung nach den Tätern hatte die Polizei auch einen Hubschrauber eingesetzt - allerdings ohne Erfolg. In NRW werden immer wieder Geldautomaten gesprengt. Einige Banken wie die Volksbank Ruhr Mitte haben deshalb ihre Automaten stärker gesichert - zum Beispiel mit Farbpatronen, die das Geld bei einer Sprengung unbrauchbar machen.

Hinweisportal

Hier könnt ihr Fotos und Videos einreichen.

Außerdem ist die Polizei für Zeugenhinweise unter 0209 365 8112 oder 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline