Nach Mordanschlag in Gelsenkirchen: Festnahme

Fast zwei Jahre nach einem Mordanschlag in Gelsenkirchen-Schalke haben Zielfahnder einen Verdächtigen festgenommen

Kriminalität Polizei
  • Mann in Holland aufgespürt
  • Messerangriff auf der Grillostraße

Der Tatverdächtige sei in Holland aufgespürt worden, teilte das Bundeskriminalamt mit. Die Staatsanwaltschaft bestätigte, dass es um ein Verbrechen im Januar 2020 geht. Damals hatten zwei Maskierte auf der Grillostraße einen 24-Jährigen aus Mönchengladbach angegriffen, der zu Fuß mit seiner Frau unterwegs war. Die Täter hatten ihr Opfer mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Nach der Tat flüchtete das Duo erst zu Fuß, dann stiegen sie in ein dunkles Auto mit ausländischem Kennzeichen und fuhren weg. Zum Tatverdächtigen und zum Hintergrund der Tat halten sich die Ermittler noch bedeckt.

Weitere Meldungen

skyline