Nach Prügelei in Split - zwei Schalke-Fans verletzt

Bei dem Testspiel gegen Split sollen sich zwei Schalke-Fans bei einer Schlägerei verletzt haben - das berichten mehrere Medien.

© m.mphoto - stock.adobe.com
  • Zwei Schalke-Fans verletzt
  • Kroatische Polizei ermittelt

Der FC Schalke war vergangenen Freitag für das Testspiel nach Kroatien gereist. Insgesamt 200 Fans sind mitgekommen, um die Mannschaft zu unterstützen. Schon lange Zeit vor Anpfiff des Spiels soll es zu Auseinandersetzungen zwischen den Fans gekommen sein. Mehrere Fans der kroatischen Mannschaft sollen die Schalker im westlichen Teil von Split vor einem Restaurant angegriffen haben. Es sei zu einer Prügelei gekommen. Zwei der Schalke-Fans sollen sich dabei verletzt haben - und in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Als die Polizei vor Ort war, seien nur noch Fans der Schalker Mannschaft dort gewesen. Die Polizei in Kroatien würde jetzt ermitteln.

Weitere Meldungen

skyline