Nach Schalke-Beben: Nachwuchs-Team übernimmt

Die komplette sportliche Führung des Tabellenletzten ist freigestellt - wie es weitergeht, ist unklar.

© FC Schalke 04

Nach dem Beben auf Schalke haben vorerst die Verantwortlichen für den Nachwuchs das Sagen. Gestern hat der Verein bestätigt, dass nach dem 1:5 beim VfB Stuttgart die komplette sportliche Führung um Cheftrainer Christian Gross und Sportdirektor Jochen Schneider freigestellt wurde. 

Die sportliche Gesamtverantwortung trägt jetzt bis auf Weiteres Nachwuchs-Direktor Peter Knäbel. Bei den Planungen für die neue Saison wird er von U19-Chef-Trainer Norbert Elgert und Mike Büskens unterstützt. Die für heute angesetzte Trainingseinheit wird von den Athletik-Trainern geleitet. Wann es eine Entscheidung über ein neues Führungsteam beim FC Schalke gibt, ist noch unklar.

"Wir brauchen nicht Drumherum zu reden: Die sportliche Situation ist eindeutig, deshalb müssen wir bei jeder noch zu treffenden Personalentscheidung auch über die Saison hinausdenken. Gleichzeitig steht nun die Mannschaft in der Pflicht, das letzte Drittel der laufenden Spielzeit so erfolgreich wie möglich zu bestreiten. Das sind die Spieler Club und Fans schuldig"

Jens Buchta, Vorsitzender des Schalker Aufsichtsrates

Weitere Meldungen

skyline