Nach Schlägerei in Schalke: Polizei sucht zwei Jugendliche

Nach einer Schlägerei an einer U-Bahn-Station in Gelsenkirchen-Schalke sucht die Polizei jetzt nach zwei Jugendlichen, die den Vorfall beobachtet haben sollen.

© Ingo Otto - FUNKE Foto Services
  • Die beiden Jugendlichen sollen sich bei der Polizei melden
  • Weitere Zeugen werden gesucht

Nach jetzigem Ermittlungsstand sollen die beiden jungen Männer versucht haben, schlichtend oder helfend einzugreifen, wurden aber von den mutmaßlichen Schlägern abgewiesen und verließen den Tatort. Bei der Auseinandersetzung zwischen drei Gelsenkirchenern am Hüttweg gestern Abend sei einer der beteiligten Männer schwer verletzt worden. Die beiden anderen sollen auf den 43-Jährigen eingeschlagen haben. Die beiden wurden vorläufig festgenommen. Eine Mordkommission ermittelt in dem Fall. Es bestehe der Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. 

Weitere Meldungen

skyline