Nach Schüssen auf Bottroper: Ermittlungen laufen

Von dem oder den Tätern, die gestern einen Bottroper durch Schüsse schwer verletzt haben sollen, fehlt weiter jede Spur.

© Gerhard Seybert - Fotolia
  • Opfer konnte nicht vernommen werden
  • Zwei Männer sollen in Auto weggefahren sein

Nach den Schüssen in Essen-Karnap, durch die ein Bottroper schwer verletzt wurde, wird weiter nach den Tätern gefahndet. Man ermittele in alle Richtungen, sagte heute eine Sprecherin der Polizei in Essen. Ein 34-jähriger Bottroper war gestern Mittag auf der Karnaper Straße angeschossen worden. Er musste mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Bisher konnte das Opfer noch nicht vernommen werden. Die mutmaßlichen Täter konnten flüchten - Zeugen wollen zwei Männer gesehen haben, die in einem schwarzen Auto vom Tatort weggefahren sind. Laut Polizei gibt es nach jetzigem Stand keine Spuren, die in Richtung Clan-Kriminalität oder ins Rocker-Milieu führen.

Weitere Meldungen

skyline