Nach schwerem Unfall auf der A2: Polizei sucht Zeugen

Um den genauen Ablauf des schweren Unfalls auf der Autobahn bei Gladbeck zu klären, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.

Rettungswagen Gladbeck
© Feuerwehr Gladbeck

Die erste Annahme, dass der 18-jährige Motorradfahrer einem Gegenstand auf der Fahrbahn ausgewichen sei, habe sich nicht bestätigt, so die Ermittler. Der Gegenstand sei vermutlich erst während des Unfalls aus einem der Autos geschleudert worden - und somit als Ursache für den Sturz des 18-Jährigen auszuschließen. Bei den weiteren Ermittlungen sollen jetzt Zeugen helfen. 

Der Motorradfahrer war gestern Morgen mit seinem Motorrad auf der Autobahn gestürzt, von einem nachfolgenden Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Die A2 war zwischen Gelsenkirchen-Buer und Essen/Gladbeck für mehrere Stunden gesperrt.

Wer hat etwas gesehen?

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0251/ 275-0 bei der Polizei zu melden.

Weitere Meldungen

skyline