Nach Tiertransporter-Unfall: A31 wieder frei

Zahlreiche Tiere starben bei dem Unfall.

  • Die Beifahrerin wurde lebensgefährlich verletzt
  • Überlebende Schweine wurden auf ein Ersatzfahrzeug geladen

Die A31 in Richtung Bottrop zwischen Dorsten-Lembeck und Schermbeck ist früher als geplant wieder freigegeben worden. Nachdem dort gestern Abend ein Tiertransporter von der Fahrbahn abgekommen war, musste die Autobahn voll gesperrt werden. Bei dem Unfall wurde der 43-jährige Fahrer leicht und seine Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Der mit Schweinen beladene LKW kippte im Graben auf die Seite, so dass zahlreiche Schweine durch den Unfall vor Ort gestorben sind. Die überlebenden Schweine wurden auf ein Ersatzfahrzeug geladen. Für die Bergung des Tiertransporters musste ein Autokran zur Hilfe genommen werden.

skyline