Nach tödlichem Zugunglück: Obduktion der Leiche

Nach dem tödlichen Zugunglück in Recklinghausen soll heute die Leiche des Jungen obduziert werden. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen.

© Bernd Thissen / FUNKE Foto Services
  • Polizeipräsidentin dankt Seelsorgern
  • Frage: Warum sind die Kinder auf die Gleise gelaufen?

Das hatte die Polizei am Freitag an der Unfallstelle angekündigt. Die Ermittler erhoffen sich davon weitere Hinweise, um die Hintergründe des Unglücks aufzuklären. Der 10-Jährige und ein 9-Jähriger – beide aus Recklinghausen – waren am Donnerstagabend von einem Güterzug erfasst und wohl mehrere hundert Meter mitgeschleift worden. Während das jüngere Kind durch eine Not-Operation gerettet werden konnte, erlag der 10-Jährige seinen Verletzungen. Die Recklinghäuser Polizeipräsidentin hat sich gestern in einem Statement bei den Seelsorgern bedankt, die Angehörige und den Lokführer betreut hatten. Oberstes Ziel sei jetzt, Antworten auf noch offene Fragen zu bekommen. So ist zum Beispiel weiter unklar, warum die Kinder auf die Gleise gelaufen sind. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, sich zu melden.

Weitere Meldungen

skyline