Nach Tuner-Treffen: Parkplatz in Bottrop wird gesperrt

Die Stadt will verhindern, dass die Tuning-Szene sich weiterhin auf dem Parkplatz am Südringcenter trifft.

Absperrung auf Parkplatz
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
  • Sicherheitsdienst bewacht Zufahrten
  • Sperrung freitags und samstags abends

Die Stadt Bottrop will den Treffen der Tuning-Szene auf dem Parklatz am Südringcenter einen Riegel vorschieben. Ab sofort wird der Parkplatz freitags und samstags abends gesperrt. Die Zufahrten werden dann von einem Sicherheitsdienst bewacht, der Rasern und Posern die Zufahrt verweigert. Nur, wer ein berechtigtes Interesse nachweisen kann - zum Beispiel, weil er zum Fitnessstudio am Südringcenter will - darf den Parkplatz benutzen. Finden dort trotzdem unerlaubte Treffen der Tuning-Szene statt, werden die Beteiligten des Geländes verwiesen.

Am vergangenen Wochenende hatten rund 1.500 Tuner mit bis zu 400 Autos den Parkplatz blockiert. Das Treffen musste von einem Großaufgebot der Polizei aufgelöst werden. Die Stadt Bottrop kritisiert, dass dadurch Beamte an anderen Stellen gefehlt hätten.

Weitere Meldungen

skyline