Nach Warnstreik: Mülltonnen werden teilweise später geleert

Wegen der Warnstreiks im öffentlichen Dienst werden diese Woche die Mülltonnen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen nicht geleert. Jetzt gibt es teilweise Ersatztermine.

Volle Mülltonnen
© ChristineGerhardt - Fotolia
  • BEST holt am Montag Papiermüll ab
  • ZBG streikt heute, bisher keine Ersatztermine bekannt

Nachdem am Montag bereits in Bottrop gestreikt wurde, hat die BEST jetzt einen Ersatztermin für die Müllabfuhr angekündigt. Kommenden Montag soll der Papiermüll nachträglich abgeholt werden. Die graue Restabfalltonne wird nicht nachgefahren. Die Mitarbeitenden der Gelsendienste haben am Mittwoch gestreikt. Die nächste Leerung der Mülltonnen findet erst wieder zum nächsten regulären Termin statt. In Gladbeck wurde am Dienstag gestreikt. Auch Mitarbeitende des ZBG haben mitgemacht. Deshalb wurden dort einige Mülltonnen auch nicht geleert. Ein Ersatztermin wurde bisher nicht vom ZBG angekündigt. 

Weitere Meldungen

skyline