Nachbarn attackiert: Gelsenkirchener vor Gericht

Wegen mehrerer Attacken auf seinen Nachbarn steht ab heute ein Gelsenkirchener vor dem Essener Landgericht. Die Staatsanwaltschaft wirft dem heute 36-Jährigen u.a. versuchte Brandstiftung, Körperverletzung und Sachbeschädigung vor.

Eine Justizia-Statue im Gericht
© Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
  • Laut Anklage drei Attacken auf Nachbarn
  • Gericht prüft Einweisung in Psychiatrie

Ein Gelsenkirchener soll laut Anklage zunächst versucht haben, das Auto des Nachbarn anzuzünden - letztendlich ohne Erfolg. Danach soll er zweimal in die Wohnung seines Nachbarn eingedrungen sein, ihn mit dem Tod bedroht und ihn teilweise geschlagen haben. In einem Fall konnte sich der Nachbar nur mit einem Sprung aus dem Schlafzimmerfenster auf ein Garagendach in Sicherheit bringen, dabei verletzte sich der Mann schwer. Das Gericht wird prüfen, ob der Angeklagte in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen wird. Eine Entscheidung dazu soll es spätestens Anfang Februar geben.

Weitere Meldungen

skyline