Nachbarschaftsstreit in der Resser Mark eskaliert

Ein 54-jähriger Gelsenkirchener ist im Streit mit einer Machete auf seine Nachbarn losgegangen.

© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • 31-Jährige und 32-Jährigen bedroht
  • Polizei findet weitere Waffen

Bei einem Streit unter Nachbarn in der Gelsenkirchener Resser Mark ist gestern Nachmittag eine Machete zum Einsatz gekommen. Zwei Parteien eines Mehrfamilienhauses auf der Straße im Emscherbruch waren aneinander geraten. Erst lief der Streit zwischen Garten und Dachgeschosswohnung nur verbal, irgendwann kam der 54-jährige Bewohner des Dachgeschosses dann mit einer Machete in den Garten. Mit der Waffe bedrohte er eine 31-jährige Nachbarin und einen 32-jährigen Nachbarn.

Die Gelsenkirchener Polizei traf den 54-jährigen schließlich in seiner Wohnung an. Dort fanden die Beamten neben der Machete weitere Messer und zwei Schreckschusspistolen. Während des Einsatzes beleidigte der Mann die Polizisten. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren. 

Weitere Meldungen

skyline