Nachfolge-Aktionen zum Ende des 9-Euro-Tickets

Wie können ab September neue Kunden für die Busse und Bahnen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen gewonnen werden?

© Socrates Tassos/FUNKE Foto Services
  • Wochenend-Angebot im VRR für September/Oktober
  • Finanzierung von Ticket-Nachfolgern ungewiss

Mit besonderen Aktionen wollen die Nahverkehrsunternehmen bei uns nach dem Ende des 9-Euro-Tickets in dieser Woche neue Abonnenten gewinnen. Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr mit Sitz in Gelsenkirchen hat ein gemeinsames Angebot mit den anderen Verbünden in NRW angekündigt: Wer ein Abo-Ticket hat, kann an allen Wochenenden im September und Oktober die Busse und Bahnen in ganz Nordrhein-Westfalen nutzen. Das Angebot gilt auch in den Herbstferien.

Derweil geht die Diskussion über einen Nachfolger des 9-Euro-Tickets weiter. Die SPD-Fraktion im Bundestag schlägt zum Beispiel ein 49-Euro-Ticket vor. Die Finanzierung ist allerdings noch ungewiss. Übermorgen können wir mit dem günstigen Ticket das letzte Mal den Nahverkehr in ganz Deutschland nutzen.

Weitere Meldungen

skyline