Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen sinkt

Beim Kreis Recklinghausen sind die Impfzahlen zuletzt von 1.000 auf 350 pro Woche runtergegangen.

Corona-Impfung im Impfbus
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Öffnungszeiten der Impfstellen werden eingeschränkt
  • Arztpraxen bei uns impfen weiter

Die Nachfrage nach der Corona-Schutzimpfung bei uns sinkt weiter. Der Kreis Recklinghausen hat jetzt aktuelle Zahlen veröffentlicht: Wurden im März noch rund 1.000 Dosen pro Woche in den offiziellen Impfstellen des Kreises gespritzt, waren es zuletzt nur rund 350. Deshalb werden die Öffnungszeiten der drei Anlaufstellen in Dorsten, Recklinghausen und Castrop-Rauxel eingeschränkt. Die Impfstelle des Kreises in Gladbeck war schon Ende März komplett geschlossen worden.

In Gelsenkirchen steht der Impfbus aktuell noch an sieben Tage die Woche vor der Emscher-Lippe-Halle, in Bottrop hat das Impfzentrum am Südring nur freitags geöffnet. Auch viele Arztpraxen bei uns und vereinzelte Apotheken bieten weiterhin Corona-Schutzimpfungen an.

Weitere Meldungen

skyline