Nacho-Rezepte - schnell, einfach und super lecker!
Veröffentlicht: Montag, 16.08.2021 09:11
Im Kino gehören sie für viele einfach dazu, genauso wie Popcorn und zwar die Nachos. Hier haben wir für euch ein paar schnelle Rezepte rund um die kleinen Maisdreiecke zusammengestellt. Guten!
© tarheelgarden/Pixabay
Nacho-Salat
Zutaten:
- 250 g gemischtes Hackfleisch
- 1 Zwiebel
- 1 Dose Mais
- 1 Dose Kidneybohnen
- ½ Flasche Salsa
- ½ Eisbergsalat
- ½ Becher Crème fraîche
- 125 g geriebener Gouda
- ½ Tüte Nachos
Zubereitung:
- Als erstes müsst ihr die Zwiebeln klein schneiden und mit dem Hackfleischanbraten. Das füllt ihr dann in eine große Schüssel und lasst es abkühlen.
- Zu dem Hackfleisch kommt noch eine Dose Mais und eine Dose Kidneybohnen. Außerdem gebt ihr die Hälfte der Salsa-Soße über die Masse.
- Das Ganze dann nochmal. Ihr schichtet jeweils eine Dose Mais, eine Dose Kidneybohnen und den Rest der Sauce in die Schüssel.
- Den Eisbergsalat müsst ihr putzen, klein schneiden und gebt ihn dann auf den Salat. Anschließend kommt dann noch Crème fraîche auf den Eisbergsalat.
- Zum Schluss verteilt ihr den Streukäse auf dem Salat und verteilt die zerbröselten Nachos auf dem Käse.
Überbackene Nachos mit Guacamole
Zutaten:
- 1 Dose Kidneybohnen
- 1 kleine rote Zwiebel
- 1 Avocado
- 2 Tomaten
- 2 Stiele Koriander
- 1 grüne Paprikaschote
- Salz und Pfeffer
- 200 g Nachos
- 250 g Pizzakäse
- ½ Limette
Zubereitung:
- Als erstes spült ihr die Kidneybohnen im Sieb ab und lasst sie abtropfen. Dann müsst ihr die Zwiebel, Tomaten und Paprika klein würfeln. Das mischt ihr dann alles und würzt es mit Salz und Pfeffer.
- Die Nachos breitet ihr in einer großen flachen Auflaufform aus, verteilt das gewürzte Gemüse darüber, bestreut es mit Käse und lasst es anschließend für fünf bis zehn Minuten überbacken.
- Für die Guacamole-Creme halbiert und entkernt ihr eine Avocado. Das Fruchtfleisch löst ihr heraus und zerdrückt die Avocado anschließend mit einer Gabel. Das Ganze schmeckt ihr mit Limettensaft, Salz und Pfeffer ab.
- Zum Schluss nehmt ihr die überbackenen Nachos aus dem Ofen und richtet sie mit Guacamole und Koriander an.
Nachos aus dem Alupäckchen
Zutaten:
- 500 g gemischtes Hackfleisch
- rote Paprikaschote (ca. 200 g)
- 1 Zwiebel
- 2 Lauchzwiebeln
- 1 Dose schwarze Bohnen
- 75 g geriebener Käse
- 1 Dose stückige Tomaten
- Salz und Pfeffer
- 100 g Nachos
- Alufolie
Zubereitung:
- Ihr schneidet die Paprika und die Zwiebeln in feine Würfel, die Lauchzwiebeln in feine Ringe. Die Bohnen gießt ihr ab, spült sie und lasst sie abtropfen.
- Dann bratet ihr das Hackfleisch an und gebt anschließend Paprika und Zwiebeln dazu. Mit den Tomaten ablöschen, Bohnen unterrühren, köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer würzen.
- In der Zwischenzeit könnt ihr vier Stücke Alufolie zu einem Quadrat falten. Von der Hack-Mischung gebt ihr mittig ¼ auf das Folienquadrat. Außerdem belegt ihr die Folie mit je 1/4 Lauchzwiebeln, Käse und Chips.
- Zum Schluss faltet ihr die Folie an den Seiten hoch und erhitzt das Folienpäckchen auf dem heißen Grill für 10 bis 15 Minuten.
Feuriger Spaghetti-Bohnen-Eintopf „Vier Nachos für ein Halleluja":
Zutaten:
- rote Paprikaschote
- 1 Zwiebel
- 2 Lauchzwiebeln
- 1 Dose schwarze Bohnen
- 75 g geriebener Käse
- 100 g Nachos
- 2 EL Öl
- 500 g gemischtes Hackfleisch
- 1 Dose stückige Tomaten
- Salz und Pfeffer
- Alufolie
Zubereitung:
- Ihr schneidet die Lauchzwiebeln und Chili in Ringe, hackt den Knoblauch fein und würfelt die Paprika.
- Die Zutaten dünstet ihr ca. zwei Minuten in einer Pfanne an. Dann gebt ihr Tomatensaft und 3⁄4 l Wasser hinzu. Mit Salz würzen und aufkochen lassen. Darin lasst ihr die Nudeln dann bissfest garen.
- Anschließend gebt ihr die Bohnen hinzu, lasst es wieder aufkochen und schmeckt es mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Chiliflocken ab.
- Den Eintopf richtet ihr dann mit Je 1 EL saure Sahne und den Nachos an.