Nachwuchs im Wolfsgebiet Schermbeck

Das Wolfsrudel, das auch im Bottroper Norden unterwegs ist, hat ein zweites Junges bekommen.

Ein Wolf
© raincarnation40 / pixabay.com
  • Nachweis zwischen Ende Juni und Anfang Juli
  • Wölfin Gloria darf nicht abgeschossen werden

Im Wolfsgebiet Schermbeck, zu dem auch der Bottroper Norden gehört, gibt es wieder Nachwuchs. Laut dem Landesamt für Natur- und Umweltschutz ist zwischen Ende Juni und Anfang Juli ein wenige Wochen altes Junges nachgewiesen worden. Es wurde auf dem Gebiet der Gemeinde Hünxe entdeckt, die an Kirchhellen grenzt. Nach 2020 ist es schon der zweite Nachwuchs im Wolfsrudel von Schermbeck.

Wölfin Gloria ist in den vergangenen Jahren mehrmals in Kirchhellen aufgetaucht und hat dort Schafe und Dammwild gerissen. Im Mai hatte das Verwaltungsgericht Düsseldorf entschieden, dass das Tier nicht abgeschossen werden darf - ein betroffener Schäfer hatte vergeblich geklagt. 

Weitere Meldungen

skyline