Nachwuchs in der ZOOM Erlebniswelt

Der Gelsenkirchener Zoo hat jetzt zwei seltene Fasanküken.

© Zoom Erlebniswelt
  • Die Tiere sind vom Aussterben bedroht
  • Im Herbst geht es für die Fasane in andere Zoos

Außergewöhnlichen Nachwuchs könnt ihr jetzt in der Gelsenkirchener ZOOM Erlebniswelt besuchen. Vor kurzem sind dort zwei Edwardsfasane geschlüpft. Die Vögel, die normalerweise in Südostasien leben, sind vom Aussterben bedroht. In freier Wildbahn soll es noch maximal 50 Tiere geben, so ein Mitarbeiter der ZOOM. Allerdings sei das letzte lebende Tier im Jahr 2000 in Vietnam gesichtet worden. Illegale Jagd und Handel haben den Bestand drastisch sinken lassen. Lange bleiben die beiden Fasan-Küken nicht in Gelsenkirchen. Im Herbst sollen sie zur Zucht an andere Zoos weitergegeben werden.

Weitere Meldungen

skyline