Nackter Mann randaliert in Gelsenkirchen-Horst

Auf der Essener Straße hat heute Vormittag ein Randalierer für einen großen Polizeieinsatz gesorgt.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com
  • 46-Jähriger randalierte in einem Geschäft auf der Essener Straße
  • Polizei musste den Laden räumen

Laut Polizei wollte ein 46-Jähriger ein Geschäft in Gelsenkirchen-Horst nicht verlassen. Als die Beamten ihn dazu aufforderten, soll er einen Spiegel zerschlagen und ihnen mit einer Scherbe gedroht haben. Die Polizisten setzten deswegen einen Elektroschocker ein - allerdings wohl ohne erkennbare Wirkung. Daraufhin räumten die Einsatzkräfte der Polizei zufolge das Geschäft und sicherten die Umgebung. Der Wochenmarkt auf dem Josef-Büscher-Platz war auch betroffen.

Der Randalierer soll kurz darauf das Geschäft schreiend verlassen haben. Dabei war er laut Polizei nackt. Rettungskräfte haben ihn in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht der Verdacht, dass der Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei dem Einsatz wurden mehrere Polizisten leicht verletzt - blieben aber dienstfähig.

Schaulustige stören Polizeieinsatz

Der Vorfall hat für viel Aufsehen in Horst gesorgt. Teilweise wurden Einsatzkräfte durch viele Schaulustige bei ihrer Arbeit gestört, heißt es. Die Gelsenkirchener Polizei appelliert deswegen an die Menschen, Rettungswege freizuhalten. Wer Menschen in hilfloser Lage filme und das Material anschließend verbreitet, mache sich unter Umständen strafbar, so die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline