Nadler-Betriebsrat für bundesweiten Preis nominiert

Die Mitarbeitervertretung des Salatherstellers habe sich vorbildlich für die Belegschaft eingesetzt, heißt es von der Jury des Deutschen Betriebsräte-Preises.

Das Nadler-Werk in Bottrop
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Auszeichnung wird heute in Bonn verliehen
  • Besonderer Einsatz bei Schließungsplänen

Der Betriebsrat des Feinkostherstellers Nadler in Bottrop ist für einen bundesweiten Preis nominiert. Heute wird in Bonn der Deutsche Betriebsräte-Preis verliehen - die Mitarbeitervertretung von Nadler sind mit insgesamt zwölf Nominierten in der Endauswahl. Der Betriebsrat habe sich mit großem Engagement dafür eingesetzt, dass Beschäftigte ohne Berufsabschluss im Bottroper Unternehmen ihren Gesellenbrief nachholen können, heißt es von der Jury. Hintergrund war die geplante Schließung des Nadler-Werks an der Scharnhölzstraße im Jahr 2017. Für viele Mitarbeiter ohne Abschluss hätte das das Ende ihres Berufslebens bedeutet - deshalb hatte der Betriebsrat erkämpft, dass sie ihre Ausbildung nachholen konnten. 

Weitere Meldungen

skyline