Nächste Großbaustelle der Bahn im Ruhrgebiet

Mit den Osterferien müssen sich alle Bahnpendler unter euch in Bottrop und Gelsenkirchen auf die nächste Großbaustelle einstellen. Und zwar, wenn ihr Richtung Düsseldorf fahren wollt. Egal ob mit dem ICE oder der Regionalbahn.

Ein Zug auf dem Gleis
© Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben
  • RE3, RE42, RE44 Richtung Düsseldorf betroffen
  • Nächste Sperrung für Sommerferien angekündigt

Ab 21:00Uhr sperrt die Bahn einen wichtigen Knotenpunkt in Duisburg, um Brücken zu modernisieren, Lärmschutzwände zu bauen und Oberleitungen zu erneuern. Deshalb fährt sowohl der RE3 aus Gelsenkirchen als auch der RE44 aus Bottrop nur bis Oberhausen. Dort müsst ihr in einen Bus umsteigen, der euch bis nach Duisburg bringt. Ab da geht's dann mit dem Zug weiter. Der RE42 aus Gelsenkirchen fährt nur bis Essen. Von wo aus euch ebenfalls ein Bus bis nach Duisburg fährt. Diese Strecke war schon in den Herbstferien gesperrt. Für zwei Wochen in den Sommerferien hat die Bahn ebenfalls schon eine Sperrung dieser Strecke angekündigt.

Weitere Meldungen

skyline