Nächste Testspiel-Pleite für Schalke

300 Zuschauer sehen im Parkstadion eine 1:3-Pleite gegen Drittligist KFC Uerdingen.

Ahmed Kutucu im Schalker Trainingslager
© RHR-FOTO / Tim Rehbein (Funke Foto Services)
  • Einziges Tor für Schalke von Kututcu
  • Viel zu tun im nächsten Trainingslager

Schalke hat auch das zweite Testspiel im Parkstadion verloren. Gegen den Drittligisten KFC Uerdingen gab es gestern Abend eine 1:3-Pleite. Das einzige Tor für Schalke machte Ahmed Kutucu kurz vor Schluss (88. Minute). Schon am Samstag hatten sich die Schalker gegen den SC Verl, ebenfalls aus der 3. Liga, mit 4:5 blamiert.

Ab ins Trainingslager

Beim zweiten Trainingslager in der Sommer-Vorbereitung dürfte es also noch viel tun geben für Schalke. Am Freitag geht es ins österreichische Längenfeld. Dort sind weitere Testspiele geplant. Die Gegner und genauen Termine stehen aber noch nicht fest.

Die neue Saison startet für Schalke am 11. September mit der ersten Runde des DFB-Pokals.

Weitere Meldungen

skyline