Nächstes Schulprojekt in Gelsenkirchen gestartet

Heute ging es in Schalke-Nord mit den Bauarbeiten für die künftige Grundschule und Kita Kurt-Schumacher-Straße los.

In spätestens zwei Jahren sollen in dem Neubau 400 Kinder zur Schule gehen können. Neben einem Schulgarten auf dem Dach des Gebäudes, gibt es noch weitere Pläne wie uns Schulleiter Thorsten Seiß erzählt hat:


© Radio Emscher Lippe

Der Schulneubau soll spätestens 2024 fertig sein, sodass dann die ersten Grundschulkinder eingeschult werden können. Insgesamt werden rund 25 Millionen Euro in das Großprojekt investiert.

Weil es in Gelsenkirchen immer mehr Schüler gibt, sollen in den nächsten Jahren insgesamt vier neue Grundschulen entstehen. Auch Neubauten für zwei neue Gesamtschulen und eine weitere weiterführende Schule sind geplant.

Weitere Meldungen

skyline