Nächtliche Ausgangssperre in Oberhausen

Ab sofort dürfen Bewohner der Bottroper Nachbarstadt zwischen 21 und 5 Uhr nicht mehr draußen unterwegs sein. An den Feiertagen gibt es Ausnahmen.

  • Ausgang nur mit triftigem Grund
  • Maskenpflicht ausgeweitet

In der Bottroper Nachbarstadt Oberhausen gilt wegen der hohen Corona-Zahlen ab heute eine nächtliche Ausgangssperre. Im gesamten Stadtgebiet darf zwischen 21 und 5 Uhr niemand mehr draußen unterwegs sein. Seine Wohnung verlassen darf nur, wer zur Arbeit oder ins Krankenhaus muss oder andere wichtige Gründe vorweisen kann. An den Weihnachtstagen und Silvester gibt es Ausnahmen von der Ausgangssperre.

Auch die Spielplätze in Oberhausen sind ab heute gesperrt. Außerdem wird die Maskenpflicht in bestimmten Bereichen ausgeweitet. Sie gilt jetzt zum Beispiel auch auf der Centro-Promenade. Oberhausen hatte gestern landesweit den höchsten Wert an Corona-Neuinfektionen. 

Weitere Meldungen

skyline