Nächtlicher Sirenenalarm in Gelsenkirchen

Ob in Bulmke-Hüllen, Rotthausen oder Beckhausen - in Gelsenkirchen waren heute Nacht Sirenen zu hören. Warum ist unklar.

© lassedesignen - Fotolia
  • Auch in Essener Stadtteilen Sirenenalarm
  • Gelsenkirchener Polizei vermutet technischen Defekt


In einigen Teilen von Gelsenkirchen gab es in der Nacht einen Sirenenalarm. Laut Polizei waren kurz nach Mitternacht Alarmtöne unter anderem in Bulmke-Hüllen, Rotthausen und Beckhausen zu hören. Woher genau die Sirenen kamen und was sie ausgelöst hat, ist unklar. Demnach waren sie auch in Essen zu hören, aber auch dort war keine Ursache auszumachen. Die Polizei Gelsenkirchen vermutet einen technischen Defekt.


UPDATE: Sirene aus Essen ertönt

Am Vormittag bestätigten uns die Feuerwehren, dass in der Nacht lediglich eine Sirene geheult hat und zwar mit Standort Essen-Katernberg. Aktuell geht die Feuerwehr Essen von einem technischen Defekt aus, das wird aktuell weiter untersucht. So abrupt wie die Sirene um kurz nach Mitternacht losheulte, hatte sie auch wieder aufgehört, als sowohl in Essen als auch Gelsenkirchen Polizei und Feuerwehr noch auf Erkundungsfahrt waren.

Weitere Meldungen

skyline