Nahverkehr bei uns auch morgen noch eingeschränkt

Vestische und Bogestra entscheiden nach aktueller Lage, ab wann welche Busse und Bahnen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen wieder fahren können.

Bus 383er Bogestra
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services

Die Bogestra hofft, dass zumindest auf den Hauptstraßen in Gelsenkirchen bald wieder Busse fahren können. Sobald es die Witterungs- und Straßenverhältnisse zulassen, werde der Busverkehr wieder aufgenommen, heißt es vom Unternehmen. Morgen dürfte allerdings nur ein stark begrenztes Angebot zur Verfügung stehen. Nur die Straßenbahnlinie 301 kann auf dem unterirdischen Teil in Gelsenkirchen (zwischen Hauptbahnhof und Zoom Erlebniswelt) fahren.

Infos zur aktuellen Situation im Bus- und Straßenbahnverkehr gibt auf der Homepage der Bogestra und in der "Mutti"-App. 

Vestische entscheidet im Laufe des Abends

Bei der Vestischen sei die Lage "unübersichtlich, unsicher und angespannt", sagte uns ein Sprecher am späten Nachmittag. Im Laufe des Abends werde entschieden, ob und in welchem Umfang morgen die Busse in Gladbeck, Bottrop und Buer fahren können. Problematisch seien vor allem die Seitenstraßen. Wenn die nicht geräumt seien, kämen die Busse teilweise nicht durch. Man werde alles dafür tun, die Fahrgäste so schnell wie möglich wieder ans Ziel zu bringen.

Aktuelle Infos gibt es auf der Homepage der Vestischen und in den Sozialen Netzwerken.

Weitere Meldungen

skyline