Nahverkehr kämpft noch mit Folgen des Wintereinbruchs

Bei Bussen und Bahnen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen läuft nach dem Wintereinbruch Anfang der Woche immer noch nicht alles rund.

Der verschneite ZOB in Bottrop
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Bogestra kann bisher nur wenige Linien bedienen
  • Vestische fährt - allerdings sind Verspätungen möglich

Die Vestische fährt zwar seit gestern wieder - es kann aber auf einigen Linien noch Verspätungen oder Ausfälle geben. Bei der Bogestra ist der Betrieb noch stark eingeschränkt - erst nach und nach werden einzelne Linien wieder bedient. Mittlerweile kommt ihr mit der Straßenbahn 301 wieder vom Gelsenkirchener Hauptbahnhof bis nach Buer und zurück. Zwischen Erle Forsthaus und Buer Rathaus fahren allerdings nur Ersatzbusse. Auch die Buslinien 380 und 383 fahren mit eingeschränktem Service wieder.

Das sind die Probleme

In kleineren Straßen kommen die Busse teils immer noch nicht durch. Außerdem machen Schnee und Eis an Haltestellen und Busbahnhöfen das Ein- und Aussteigen für die Fahrgäste schwierig.  

Weitere Meldungen

skyline