Netto-Ausbau im ehemaligen Bottroper Karstadt-Haus startet

Im Erdgeschoss des leerstehenden Kaufhaus-Gebäudes soll sich ab heute nach Monaten wieder etwas tun.

© Radio Emscher Lippe
  • Erst Entkernung, dann Ausbau
  • Eröffnung soll im Frühjahr sein

Der Investor hat uns gesagt, dass heute die Umbauarbeiten für den geplanten Lebensmittel-Discounter Netto in der Bottroper Innenstadt starten. Erstmal werde das Erdgeschoss entkernt, danach starte der Ausbau für den Supermarkt. Im Frühjahr soll die Fläche laut Investor an Netto übergeben und kurze Zeit später eröffnet werden. Eigentlich sollte der Discounter im ehemaligen Karstadt-Haus schon vor einem Jahr eröffnen. Der Umbau hatte sich aber lange verzögert - unter anderem wegen fehlender Unterlagen für die Baugenehmigung. Auch das geplante Hotel in den oberen Stockwerken lässt seit Monaten auf sich warten. Laut Investor sollen die Arbeiten Anfang des neuen Jahres weitergehen.

Weitere Meldungen

skyline