Netto zieht ins ehemalige Bottroper Karstadt-Haus

Laut einem Bericht der WAZ will der Lebensmitteldiscounter im Erdgeschoss des Kaufhaus-Komplexes eine neue Filiale eröffnen.

Die leerstehenden Althoff-Arkaden in der Bottroper Innenstadt
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Eröffnung bis Ende November geplant
  • Name "Althoff-Arkaden" soll sich ändern

Für das ehemalige Karstadt-Haus in der Bottroper Innenstadt gibt es einen neuen Mieter: Der Lebensmitteldiscounter Netto wird ins Erdgeschoss der Immobilie einziehen. Das berichtet die WAZ. Spätestens Ende November soll die Filiale eröffnen. Laut dem Bericht wird Netto vom ehemaligen Karstadt-Haupteingang an der Hansastraße aus erreichbar sein. Der Supermarkt wird sich bis zum ehemaligen Ausgang am Pferdemarkt ziehen.

Bis Anfang Juli war im Erdgeschoss noch ein Corona-Testzentrum. In den oberen Stockwerken soll in den nächsten Monaten ein Hotel eröffnen. Laut WAZ wird sich auch der Name des Komplexes in der Bottroper Innenstadt ändern: Der Name "Althoff-Arkaden" kann aus rechtlichen Gründen nicht länger genutzt werden. Der Eigentümer will das Gebäude deshalb in Zukunft "Bottrop 7" (kurz: B7) nennen, in Anlehnung an die Adresse Hansastraße 7. 

Weitere Meldungen

skyline