Neu gewählter Rat in Bottrop trifft sich zum ersten Mal

Oberbürgermeister Bernd Tischler, seine Stellvertreter und die Ratsmitglieder werden heute vereidigt.

Rathaus Bottrop
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
  • Rat wurde von 54 auf 58 Sitze aufgestockt
  • Verkaufsoffene Sonntage müssen genehmigt werden

In Bottrop trifft sich heute zum ersten Mal der neu gewählte Rat der Stadt. An der Spitze steht wieder Oberbürgermeister Bernd Tischler, der Anfang November in seine dritte Amtszeit gestartet ist. Heute werden er und deine Stellvertreter offiziell vereidigt - genau so wie die Ratsmitglieder. Von der Besetzung hat sich der Bottroper Rat etwas geändert: Er musste von 54 auf 58 Sitze aufgestockt werden. Die meisten davon belegt die SPD, gefolgt von der CDU. Drittstärkste Kraft sind die Grünen, gefolgt von der AfD.

Wegen der Corona-Bestimmungen trifft sich der Bottroper Rat im Moment in der Dieter-Renz-Sporthalle. Neben dem offiziellen Teil geht es heute auch noch um zwei verkaufsoffene Sonntage im November und Dezember.


Weitere Meldungen

skyline