Neubau am Bottroper Stenkhoffbad wird teurer

Der geplante Neubau am Stenkhoffbad in Bottrop wird wohl deutlich teurer als ursprünglich geplant.

Ein Luftbild vom Bottroper Stenkhoffbad
© Hans Blossey / Funke Foto Services
  • Kosten liegen jetzt geschätzt bei knapp 4 Millionen Euro
  • Offene Fragen sollen in Sondersitzung des Ausschusses geklärt werden

Das hat die Verwaltung jetzt im entsprechenden Ausschuss mitgeteilt. Demnach liegen die aktuell geplanten Kosten für das neue Multifunktionsgebäude bei knapp 4 Millionen Euro - und damit noch einmal teurer als im November vergangenen Jahres vermutet. Ursprünglich war einmal mit nur knapp 2 Millionen Euro für das neue Gebäude gerechnet worden. Neben generell gestiegenen Baukosten ist laut einem Stadtsprecher in der vorherigen Berechnung nicht alles berücksichtigt worden - aus Zeitgründen, heißt es. Denn nur so habe der Fördergeldantrag noch rechtzeitig gestellt werden können.

Sondersitzung in Bottrop am 12. Juni

Jetzt sollen noch offene Fragen auf einer Sondersitzung des Ausschusses geklärt werden - die Sitzung ist für den 12. Juni angesetzt. Dann soll die Politik auch entscheiden, ob im Bottroper Stenkhoffbad überhaupt gebaut wird.

Weitere Meldungen

skyline