Neue Anlaufstelle der Innovation City in Bottrop

Das Klimamodellprojekt ist vom Südringcenter ins neue Bauknecht-Quartier in der Innenstadt gezogen.

Bauknecht-Quartier am Gleiwitzer Platz in Bottrop (Luftbild)
© Hans Blossey / FUNKE Foto Services
  • Energiesparberatungen und Themenabende im neuen Büro
  • Klimaprojekt schon auf über 30 Kommunen ausgeweitet

Die Innovation City in Bottrop hat eine neue, zentrale Anlaufstelle: Das Büro des Klima-Offensive ist vom Südringcenter ins Bauknecht-Quartier am Gleiwitzer Platz umgezogen. Dort finden ab sofort kostenlose Energieberatungen und Themenabende statt. Vom neuen Standort in der Innenstadt aus will die Innovation City den klimagerechten Umbau in Bottrop nach eigener Aussage weiter vorantreiben - näher dran an Politik, Verwaltung und Bürgern. Das Klimamodellprojekt wurde vor zwölf Jahren in Bottrop gestartet - Ziel war es, den CO2-Ausstoß in Teilen der Stadt um die Hälfte zu reduzieren. Mittlerweile wurde die Innovation City auf mehr als 30 Kommunen in ganz Deutschland ausgeweitet.

Weitere Meldungen

skyline