Neue Bahnbrücke in Gelsenkirchen-Horst ist fertig

Die Sperrung auf der Fischerstraße kann drei Monate früher aufgehoben werden als gedacht.

Verkehr in einer Baustelle
© Tanja Pickartz / FUNKE Foto Services
  • Bauarbeiten liefen seit Februar
  • Arbeiten an zwei weiteren Brücken

Die Arbeiten an der Bahnbrücke Fischerstraße in Gelsenkirchen-Horst sind drei Monate früher fertig als geplant. Deshalb kann die Sperrung für Autofahrer schon heute aufgehoben werden. Das hat die Stadt Gelsenkirchen angekündigt. Seit Februar war die Fischerstraße dicht - dort wurde erst die alte Bahnbrücke abgerissen und dann die neue aufgebaut.

An zwei weiteren Brücken in Horst wird noch an einer Lärmschutzwand gearbeitet. Deshalb sind die Unterführungen an der Industriestraße und der Sandstraße in dieser Woche für jeweils zwei Tage gesperrt. Ab kommende Woche Montag muss dann noch die Fahrbahndecke an der Industriestraße neu gemacht werden. Zwei Wochen lang wird die Straße zwischen Bauverein und Bugapark gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline