Neue Brücke für die Vogelinsel in Gladbeck

Am Schloss Wittringen in Gladbeck könnt ihr ab sofort wieder die Vogelinsel besuchen. Dort hat sich einiges verändert.

© ZBG Gladbeck
  • Kaputte Brücke wurde saniert
  • Vogelinsel täglich geöffnet

Wegen größerer Schäden konnte die Brücke zur Vogelinsel zuletzt nicht mehr genutzt werden. Jetzt ist sie saniert worden und wieder geöffnet. Außerdem wurde auch auf der Insel selbst einiges erneuert, sagt die Stadt Gladbeck. Dort gibt es jetzt zum Beispiel zusätzliche Infoschilder am Vogelgehege und interaktive Mitmachangebote.

Auf der Vogelinsel in Wittringen haben rund 240 Vögel in den Sommermonaten ihr Zuhause, darunter viele exotische Arten. Sie ist bis September jeden Tag zwischen 9.00 Uhr und 17.45 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Weitere Meldungen

skyline