Neue Brücke in Gladbeck kommt: Endspurt an Beethovenstraße

In Gladbeck-Zweckel geht die Großbaustelle an der Bahnbrücke auf die Zielgerade. In den kommenden zwei Nächten werden die neuen Brückenelemente angeliefert und montiert.

Baustelle an der Beethovenstraße in Gladbeck
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services

Damit wird die Lücke über den Gleisen an der Beethovenstraße geschlossen. Die Arbeiten starten jeweils erst gegen Mitternacht - dadurch wird auch der Bahnverkehr nicht gestört. Insgesamt sechs 14 Meter lange Einzelteile bilden letztlich die neue Brücke. Bis der Engpass in Gladbeck-Zweckel wieder freigegen werden kann, dauert es aber noch etwas länger. Im Anschluss müssen noch die Versorgungsleitungen neu verlegt werden. Im Juni wurde die alte Bahnbrücke an der Beethovenstraße schon abgerissen. Danach gab es nur eine Behelfsbrücke. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo