Neue Brücke über die Boye zwischen Gladbeck und Bottrop

Die Renaturierung der Boye geht weiter voran: Bis zum Sommer soll zwischen B224 und Prosperstraße ein neuer Rad- und Fußweg entstehen.

Boye Renaturierung
© Emschergenossenschaft
  • Bauarbeiten sollen bis Ende Mai beendet sein
  • Brücke verbindet Gladbeck und Bottrop

Die Emschergenossenschaft hat in der vergangenen Woche schon eine neue Brücke über die Boye eingehoben. Aktuell kann sie aber noch nicht genutzt werden - es fehlt zum Beispiel noch eine Absturzsicherung. Ende Mai soll die Brücke geöffnet werden. Fußgänger und Radfahrer kommen dann auf direktem Weg über die Boye von Bottrop nach Gladbeck. Früher gab es dort eine Brücke des Regionalverbandes Ruhr, die aber vor einiger Zeit abgerissen wurde. Seit rund fünf Jahren fließt die ehemaligen "Köttelbecke" ohne Abwasser, seit 2018 wird sie renaturiert.

Weitere Meldungen

skyline