Neue Corona-Einschränkungen in Gelsenkirchen

Die Gelsenkirchener müssen sich auf neue Einschränkungen wegen des Coronavirus einstellen. 

Menschen mit Schutzmaske
© Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services
  • Flohmarkt an der Veltins-Arena fällt aus
  • Privatfeiern mit maximal 25 Personen

Feiern in gewerblichen Räumen dürfen nur noch mit maximal 50 Gästen stattfinden - bisher waren 150 erlaubt. Bei Partys in Privaträumen appelliert die Stadt, maximal mit 25 Gästen zu feiern - eine Regel ist das aber nicht. Den gestiegenen Corona-Zahlen in Gelsenkirchen fällt auch der für heute geplante Flohmarkt an der Veltins-Arena zum Opfer. Der sollte eigentlich das erste Mal seit Monaten wieder stattfinden.

Wert schon wieder gesunken

Gelsenkirchen hatte schon am Wochenende die Vorwarnstufe von 35 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen überschritten. Der Wert lag gestern Abend bei 44,1 - mittlerweile ist er schon wieder auf 38 gesunken. Laut Stadtsprecher Martin Schulmann waren zwei größere Hochzeiten im Wesentlichen Auslöser für die gestiegenen Zahlen.

Weitere Meldungen

skyline