Neue Corona-Regeln: 750 Zuschauer am Sonntag auf Schalke

Schalke kann schon beim Heimspiel gegen Holstein Kiel am kommenden Wochenende mit Fans im Stadion planen. Der Verein hat angekündigt, dass am Sonntag 750 Zuschauer in die Veltins-Arena dürfen.

© Radio Emscher Lippe
  • Tickets werden verlost
  • Bewerbungsfrist bis Donnerstag

Damit setzt Schalke die neue Corona-Schutzverordnung des Landes um. Eine normale Ticketvergabe wird es allerdings nicht geben. Stattdessen werden die Tickets für den Rückrunden-Auftakt verlost. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis morgen um 11.04 Uhr. Alle interessierten Schalker können dazu eine E-Mail an fanbelange@schalke04.de schicken.

Wer beim Spiel dabei sein will, muss die 2G-Plus-Regel erfüllen. Anders als in der Corona-Schutzverordnung vorgesehen, brauchen auf Schalke aber auch Geboosterte einen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist.

Weitere Meldungen

skyline