Neue Dauerbaustelle sorgt für Verkehrsbehinderungen

Auf der Cranger Straße in Gelsenkirchen-Buer müssen Autofahrer ab sofort einen großen Umweg nehmen.

Eine Straßenbahn fährt auf der Cranger Straße
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Einbahnstraße in Fahrtrichtung Buer
  • 301 fährt vorerst normal weiter

Zwischen Immermann- und Hermann-Löns-Straße ist jetzt nur noch die Fahrtrichtung Buer frei - die Gegenrichtung ist bis auf Weiteres gesperrt. Für Autofahrer gibt es eine Umleitung. Hintergrund der Sperrung ist eine Großbaustelle: Drei Jahre lang soll der nördliche Teil der vielbefahrenen Cranger Straße umgebaut werden. Die Straßenbahn fährt erstmal ganz normal in beide Richtungen - während der Bauarbeiten kann es aber auch immer wieder Vollsperrungen geben, hat die Stadt Gelsenkirchen angekündigt. Dann müssen Ersatzbusse fahren.

Nach dem Umbau soll es auf der Cranger Straße für Verkehrsteilnehmer und Anwohner sicherer und komfortabler sein. Radfahrer bekommen einen Schutzstreifen, das holprige Kopfsteinpflaster wird teilweise entfernt und die Straßenbahn-Haltestellen werden barrierefrei gemacht.

Weitere Meldungen

skyline