Neue Einschränkungen im Bahnverkehr bei uns

Der RE3 fällt ab heute wegen Gleisarbeiten teilweise aus. Der RE42 wird zwischen Duisburg und Gelsenkirchen umgeleitet.

© Petair - Fotolia
  • Ausfälle nachts und am frühen Morgen
  • Umleitungen auf dem RE42

Am Gelsenkirchener Hauptbahnhof stehen ab heute die nächsten Einschränkungen im Bahnverkehr an. Wegen Gleisbauarbeiten fahren einige Züge auf der Linie RE3 nach Dortmund und Düsseldorf nicht. Laut dem Bahnunternehmen Eurobahn fallen allerdings nur einzelne Verbindungen in der Nacht und am frühen Morgen aus. Als Ersatz sind Busse auf dem Streckenabschnitt unterwegs. Das Ganze gilt bis einschließlich Mittwoch. Außerdem saniert die Bahn schon seit Freitag rund um Essen Gleise und Brücken. Deshalb wird der RE42 zwischen Duisburg und Gelsenkirchen über Essen-Altenessen umgeleitet. Die Halte in Essen Hbf, Oberhausen und Mülheim entfallen. Die Bauarbeiten rund um Essen sollen bis heute in einer Woche andauern.

Bis heute früh haben schon Baustellen in Essen und Bochum für tagelange Einschränkungen bei der Bahn gesorgt. Unter anderem ist der RE42 von Gelsenkirchen nicht nach Essen und Mülheim gefahren. Die Züge wurden über Oberhausen umgeleitet.

Weitere Meldungen

skyline