Neue Erreichbarkeit der Corona-Hotline in Bottrop

Die Infektionslage entspannt sich, die Anrufe werden deutlich weniger - deshalb werden die Hotline-Zeiten angepasst.

© ra2 studio - Fotolia

Für Fragen rund um die Corona-Pandemie in Bottrop sind die Mitarbeiter der Stadt jetzt nur noch drei Stunden pro Tag erreichbar. Weil die Zahl der Anrufe immer weiter zurückgeht, wird die Erreichbarkeit der Corona-Hotline geändert. Montags bis Freitags ist die Nummer jetzt von 9 bis 12 Uhr geschaltet, am Wochenende und an Feiertagen gar nicht mehr. Am Telefon beantworten Mitarbeiter des Gesundheitsamtes alle Fragen zum Virus und seinen Auswirkungen in Bottrop. Auch die Stadt Gelsenkirchen hat vergangene Woche schon die Zeiten ihrer Corona-Hotline angepasst. In Gladbeck ändert sich erst einmal nichts. 

Weitere Meldungen

skyline