Neue Fahrpläne für viele Pendler in unseren drei Städten

Gestern war großer Fahrplanwechsel im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr - heute mit dem ersten Werktag treten viele Änderungen in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen in Kraft.

© MichaelGaida / pixabay.com

Vor allem Pendler in den S-Bahnen bei uns können sich freuen: Ab heute gibt es auf den meisten Linien zu den Hauptzeiten einen 15-Minuten-Takt. Bisher fuhren die meisten S-Bahnen nur alle 20 Minuten. Außerdem gibt es neue Züge mit kostenlosem WLAN. Auch wichtig für viele Pendler: Ab dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof gibt es pro Stunde jetzt einen Zug mehr nach Essen bzw. Duisburg. Auch viele Busse und Straßenbahnen bei uns haben ab heute neue Abfahrtszeiten. Die 301 und 302 in Gelsenkirchen zum Beispiel fahren wochentags jetzt alle siebeneinhalb Minuten.                                                         

Hier gibt es alle Infos zu den neuen Fahrplänen:

VRR

Bogestra

Vestische

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo