Neue Fahrradabstellanlage am Rathaus Buer

Direkt neben dem Busbahnhof im Gelsenkirchener Norden könnt ihr euer Fahrrad bald sicher parken.

Fahrrad-Abstellanlage Rathaus Buer
© Stadt Gelsenkirchen
  • Platz für 32 Fahrräder
  • Siebte Anlagen in Gelsenkirchen

Am Rathaus in Gelsenkirchen-Buer könnt ihr euer Fahrrad bald sicher parken: Neben dem Busbahnhof wird gerade eine neue Abstellanlage gebaut. Sie soll noch in diesem Frühjahr fertig sein. Dort ist Platz für 32 Fahrräder, die mit einem elektronischen System eingeschlossen werden. Nötig ist dazu eine Chipkarte, die man beispielsweise bei der Bogestra oder der Vestischen bekommt. Außerdem könnt ihr dort eure E-Bikes aufladen. Die neue Anlage soll mit einem begrünten Dach auch einen Beitrag für ein besseres Stadtklima leisten. Das Rathaus Buer wird laut Stadt dann eine von insgesamt sieben Möglichkeiten in Gelsenkirchen sein, Fahrräder sicher und geschützt abzustellen. Weitere Standorte sind u.a. am Hauptbahnhof und an der Westfälischen Hochschule.

Weitere Meldungen

skyline