Neue Fitnessanlage im Bottroper Süden

Im Batenbrock-Park wird heute einer Calisthenics-Anlage eröffnet. Möglich wurde der Bau durch das Engagement von Bottroper Bürgern und Unternehmen.

Sportler an einer Calisthenics-Anlage
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Dritte Calisthenics-Anlage in Bottrop
  • Volkspark-Umbau ist in vollem Gange

Im Volkspark Batenbrock in Bottrop gibt es jetzt eine neue Sportmöglichkeit: Heute Nachmittag wird dort eine Calisthenics-Anlage eröffnet. Die Outdoor-Fitnessgeräte könnt ihr rund um die Uhr nutzen. Auch Schulklassen und Vereine wollen dort in Zukunft Sport machen. Das Geld für die Anlage kam von der Bottroper Bürgerstiftung und insgesamt 20 Unternehmen. Zwei weitere Calisthenics-Anlagen gibt es in Bottrop im Sportpark neben dem Hallenbad und in Bischofssondern.

Für den Volkspark Batenbrock ist der Fitnessparcours ein weiterer Baustein beim großen Umbau. Seit mehreren Jahren wird der zentrale Park im Stadtteil rundum erneuert.

Weitere Meldungen

skyline