Neue Geschäfte für das Glückauf-Center in Gladbeck

Das Einkaufszentrum an der Wilhelmstraße bekommt Zuwachs durch ein Callcenter mit 150 Arbeitsplätzen. Auch zwei Restaurants sollen einziehen.

© Jörg Schimmel / Funke Foto Services
  • Mietvertrag für Callcenter diese Woche unterschrieben
  • Damit wären alle Flächen im Hauptgebäude vermietet

Das Glückauf-Center in der Gladbecker Innenstadt bekommt weiteren Zuwachs bei den Geschäften. Darüber haben die Verantwortlichen gestern informiert. Im Sommer kommenden Jahres soll demnach ein über 1.300 Quadratmeter großes Callcenter ins Glückauf-Center einziehen. Dadurch sollen 150 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Der entsprechende Mietvertrag sei in dieser Woche unterschrieben worden. Außerdem sollen ein Startup für Medien-Technologie, ein Burgerladen und ein Asia-Restaurant mit Außenterrasse einziehen. Damit sind laut Investor alle Flächen im Hauptgebäude an der Wilhelmstraße vermietet.

Das Glückauf-Center in Gladbeck war 2020 an einen luxemburgischen Investor verkauft worden. Seit der Neueröffnung vor anderthalb Jahren sind immer mehr Geschäfte eingezogen. Ankermieter sind ein großer Supermarkt und eine Drogerie.

Interesse an einem Job im Callcenter?

Um die 150 Arbeitsplätze sollen im neuen Callcenter im Glückauf-Center entstehen. Interessenten können sich beim Betreiber Nothelle melden: l.maestre@nothelle.de oder 0203/ 28659963.

Weitere Meldungen

skyline